Über mich

Timeline_Slideshow_980x440px

Nach dem Abitur absolvierte ich in einer klassischen Full-Service-Agentur eine Ausbildung zur Mediengestalterin. In der darauffolgenden Zeit arbeitete ich in einer Produktionsagentur, in der ich mein Auge fürs Detail als Reinzeich­nerin schärfte. Im Anschluss begann ich im Herbst 2009 mein Studium zur Kommunika­tionsdesignerin an der FH Düssel­dorf, das ich im Februar 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. Mein Schwerpunkt liegt auf der visuellen Identität und Markenbildung, den ich während eines sechsmonatigen Praktikums bei der Berliner Branding-Agentur Meta Design praktisch vertiefen konnte.

Im Jahr 2011 verbrachte ich ein Auslands­semester in Italien. Diese sechs Monate haben meinen Horizont erweitert – sowohl kulturell als auch sprachlich. Studiumsbegleitend war ich als selbständige Designerin tätig – sowohl in Agenturen als auch für meine eigenen Kunden. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich für eine internationale Studentenorganisation, die ausländischen Studenten eine Anlaufstelle für Fragen oder Probleme bietet und für eine kulturelle Integration sorgt.

Mich zeichnet meine offene und freundliche Art aus. Ich bin sehr kreativ und ideenreich und arbeite eigenständig, strukturiert und engagiert. Darüber hinaus bin ich sehr zuverlässig und teamfähig.

Zum Xing-Profil