ERNTEFRISCHE

  • Packaging Design
  • Mood Pizza
  • Key Visual
  • Give Aways
  • Landing Page
  • Plakatkampagne Flight 2
  • Plakatkampagne Flight 1
  • OOH
  • POS

DEUTSCHLANDS ERSTE SAISONPIZZA

Dr. Oetker bringt eine neue Produktlinie auf den Markt. Eine Bio-Pizza, die sich sowohl geschmacklich als auch qualitativ vom Wettbewerbsprodukt „Wagner – Unserer Natur“ abhebt. Neben Marktanalyse und Strategieentwicklung beinhaltete die Aufgabe die Erarbeitung von Naming, Key Visuals und Packagings. Zudem sollte unter Berücksichtigung der Multi-­Channel wie TV, OOH, Internet, POS, PR, etc. eine kreative Grundidee für eine national integrierte Kampagne entwickelt werden.

Um sich bewusst von Wagners Produkt „Unsere Natur“ abzuheben, wurde ein einzigartiges Konzept entwickelt. Dazu wird ganz Deutschland mobilisiert, die hochwertigste Pizza aller Zeiten zu kreieren. Es sollen ausschließlich erntefrische Zutaten aus regionalem, biologisch nachhaltigem Anbau verwendet werden. Eine frische Alternative zu Biokost und selbstgemachter Pizza für eine Zielgruppe der Bio-Interessierten, Lifestyle-Ökos und Bio-Überzeugten. Mit einem Erntedankfest startet die Verkaufsphase der neuen Bio-Pizza – allerdings nur für 3 Monate und nur solange die Zutaten auch regional verfügbar sind. Kurz: Deutschlands erste Saisonpizza.